Über uns

 

2004 haben wir uns über das gemeinsame Interesse an Fragen des barocken Klosterbaus kennengelernt. Seitdem arbeiten wir gemeinsam an dem Projekt "Augustiner-Chorherrenklöster im Bild" und haben mittlerweile auch eine beachtliche Zahl an Fotodokumentations- und Archivreisen gemeinsam gemacht.


Die Reisen haben uns durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Tschechien geführt. Das Bild zeigt uns in Stift Göttweig, wo wir vor einigen Jahren die Bestände der grafischen Sammlung im Hinblick auf unser Buchprojekt durchforstet haben.     

Dr. Gabriele Dischinger (München)

Studium der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Wirtschaftsgeschichte. Seit vielen Jahren freiberuflich als Kunsthistorikerin tätig. Zahlreiche Publikationen zur süddeutschen Architektur des 17. und 18. Jahrhunderts. >> Weiterlesen

MMag. Dr. Huberta Weigl (Wien)

Studium der Kunstgeschichte und Betriebswirtschaft. U.a. 10 Jahre Assistentin am Institut für Kunstgeschichte der Universität Wien. Aktuell tätig als Kunsthistorikerin, Schreibcoach, Texterin und Social-Media-Beraterin. >> Weiterlesen